Mittwoch, 13. März 2013

Me Made Mittwoch am 13.03.2013


*Werbung wegen Bezugsquellennennung*

So, endlich kann ich mal wieder am MMM dabei sein. Lang ist es her, dass ich was genäht habe, dass sich auch zeigen lässt.
Finally it is Wednesday again and I am able to be part of the MMM again. I know it has been a while since I showed something selfmade that I really wanted to make and wear. :)

Ich hatte mein freies Wochenende genutzt und genäht was das Zeug hält. Neben kleinen Deckelchen für meine Kommode im Flur und der Tasche, ist auch dieses Kleid entstanden.
I used my free weekend for sewing. I wasn't in the mood making a card or a LO... I actually managed to make a cover for my Lowboard, the purse and a dress.


Der Schnitt dafür ist wie immer von der lieben Christiane. Ihre E- Books sind sehr schön und detailliert geschrieben, dass auch Nicht Nähprofis wie ich damit klar kommen und das Ergebnis dann auch tragbar ist. :)
Like usual I used one of Christiane's E - Books.
Ich habe mich diesmal für den Schnitt Tamara entschieden. Zunächst war ich gar ncht so begeistert, da ich eigentlich nicht so der Kragentyp bin, aber als es dann fertig war, war ich mehr als zufrieden. Meine Version ist etwas länger als das Original, aber mir ist das lieber so.
Der Stoff ist aus dem Schlußverkauf von butinette. Als er bei mir zu Hause ankam fand ich ihn gar nicht mehr so prickelnd, da er sich sehr "lommelig" angefühlt hat. Aber in Verbindung mit Tamara gefällt er mir doch wieder sehr.

Hier noch ein Bild vom Kragen, der mich wirklich gefuchst hat, weil mein Drucker den Schnitt zunächst nicht richtig ausgedruckt hat.


Genau wie mit der Tasche, habe ich auch mit dem Kleid größeres vor und hoffe, dass es so richtig Citytauglich ist. Aber dazu ein andermal mehr.
Like the purse, I have plans with that dress and hope it looks great in the city. But that is a different story which I tell you another time.

Was die anderen Mädels beim Me Made Mittwoch so gezaubert haben, könnt ihr hier sehen: KLICK
Take a look what great things the other MMM girls made. Just look here: CLICK

Danke, dass ihr heute vorbei geschaut habt.
Thanks for stopping by today.



5 Kommentare:

Susi hat gesagt…

Super Kleid! Ein toller Stoff und den Kragen finde ich besonders raffiniert. Einen lieben Gruß Susi

Martina hat gesagt…

Wow, das Kleid steht Dir richtig, richtig gut! Bei "lommelig" musste ich gerade lachen, versteht man das wohl auch außerhalb von BaWü?
LG Martina

Anke hat gesagt…

Ich mag den Stoff! Sieht sehr gut aus! Respekt, dass du sowas selber machst. Ich bin froh, wenn ich einen Knopf annähen kann...

Judy hat gesagt…

Süßes Kleidchen! Karos mag ich auch!
LG Judy

Cati Basmati hat gesagt…

Karos und Kragen, eine sehr schöne Kombination! Steht Dir wirklich gut :-)
Lieben Gruß
Cati