Sonntag, 20. August 2017

Eimsbüttel oder wie die Biesen mich fast in den Wahnsinn trieben/ Eimsbüttel

Nein, ich war nicht in Eimsbüttel im Urlaub. Bis vor kurzem wusste ich nicht einmal das es einen Ort, bzw. einen Stadtteil mit diesem Namen gibt. ( was bei einem Landei aus dem Süden auch nicht verwunderlich ist, würde ich sagen )
Eimsbüttel, sounds like was on a weekend trip again. No, I wasn't, believe it or not I didn't even know that there was such a place called Eimsbüttel. :) 


Nein, Eimsbüttel ist ein weiteres Schnittmuster aus dem Hause Pech & Schwefel an das ich mich gewagt habe. Ich war skeptisch, passt das Oberteil zu mir? Mute ich mir zuviel zu, weil das Oberteil Biesen enthält? - Ihr wisst ja ich und genau, bzw. gerade nähen -
Eimsbüttel is another pattern from Pech & Schwefel and I wasn't even sure if I wanted it to sew. 

Nun, als Petra von Pepelinchen den Aktionsstoff für August vorgestellt hat, einen wunderschönen Baumwolljersey in melange, fasste ich mir ein Herz und machte mich daran endlich mal das Projekt Eimsbüttel in die Hand zu nehmen.
Und ich meine die Farbe Coral fehlt noch in meinem Kleiderschrank. :)



Bis ich die Biesen mal fertig hatte ist eine ganze Weile vergangen, was bei anderen so einfach geklungen und ausgesehen hatte, war für mich der blanke Horror. Der Nahttrenner und ich waren wieder einmal beste Freunde und ich war kurz davor alles in die Ecke zu knallen.
It took me ages to finish it. My seam ripper and I were best friends again and I had more than one moment when I wanted to throw it all away...



Aber ich habe fleißig weitergenäht und getrennt und genäht und irgendwann war Eimsbüttel fertig. Ich war unschlüssig. Sieht das wirklich gut aus? - Zumindest kommt das Ergebnis dem nahe, was die anderen fleißigen Näh 🐝so gezeigt haben, also kann ja nicht alles falsch gelaufen sein. :)
In the end I managed to finsih it and it doesn't look that bad I think. I know it is far from perfect but I like it.


Inzwischen habe ich mich mit dem Oberteil angefreundet und es gefällt mir auch ganz gut. Der Stoff ist super angenehm und ideal für die hoffentlich Spätsommerlichen Tage, die noch kommen werden. Ich überlege mir das Oberteil auch noch in einem etwas helleren Farbton zu nähen, was meint ihr?



Und mit ein paar Blumen aus Omas Garten verabschiede ich mich für heute. Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag.
Have a nice day.



3 Kommentare:

Pepelinchen hat gesagt…

Liebe Diana,
toll, dass Du wieder mit dabei bist und dann gleich mit so einem doch aufwändig genähten Shirt! Sieht zumindest so aus und so wie Du es beschreibst, war es das wohl auch. Aber ich finde es sehr schön und es steht Dir gut! Viel Spaß damit und liebe Grüße
Petra

lisa808 hat gesagt…

I can understand the seam ripper being your best friend. The fancy front looks like it must have been very complicated. Great job my friend, and, pretty color on you.

Martina hat gesagt…

Das sieht ja mal sehr komplex aus. Hat aber natürlich eben darum das gewisse Etwas. Ich bewundere deine Geduld, sie hat sich definitiv gelohnt.
LG Martina