Mittwoch, 7. Juni 2017

Mallorca

Nein, es gibt keine Urlaubsbilder. Mallorca ist das Schnittmuster für eine Hose von Pech&Schwefel.
Ich finde diese flatternden Schlupfhosen ja wirklich toll, aber dachte immer an mir sehen die sowieso bescheuert aus...
Und daher habe ich es auch lange vor mir hergeschoben diese Hose dann auch wirklich zu nähen.
Don't worry, no vacation pics. Mallorca is the name of a sewing pattern from Pech&Schwefel. I really like Ricarda's patterns. They are easy to sew. But I wasn't sure about this pattern. First the last pants I sewes looked horrible on me and horrible itself. Second, if I sew this pattern I have to modify it to fit my body...

Nach langem hin und her habe ich mich letztes Wochenende dazu aufgerafft und die erste Hose zugeschnitten und genäht....
Last weekend I thought now or never and sewed the first Mallorca...


Und was soll ich sagen? Ich mag den Schnitt und die Hose an mir. :) Sogar Schatzi hat sie gefallen und das will mal was heißen.
And what can I say? I love Mallorca. Even my bf liked the pants...

Genäht aus einem Stoff, den ich mir mal bei Buttinette gekauft habe. Meine Mom meint, dieses Muster erinnere sie etwas an eine Schlafanzughose... Aber ich finde für den Strand im Urlaub ist sie doch ganz gut. Und mit dem richtigen Oberteil sicher auch Stadttauglich. :)
My mom said that the pants remind her of a PJ, but I really like it. It is comfy and perfect for my summer vacation and even great for shopping on a hot day....

Wie ihr euch sicher denken könnt, musste dann noch eine weitere Hose her. Bei einer konnte ich es ja nicht belassen.
I admit, I sewed another one. I really need some more of these pants for the summer time. I can even wear them at school...


Nummer 2 ist aus einem Javanaise von Alles für Selbermacher. Super angenehm zu tragen und irgendwie zu meinem persönlichem Liebling geworden. Ich glaube von dem Stoff brauche ich noch unbedingt etwas. :)
Das Oberteil kennt ihr ja schon, das ist die Sommer.bluse von Leni pepunkt.
What do you say, doesn't it look like summer?

Hihi und dann war da noch Nummer 3.
hm and there was #3



Genäht aus einem leichten Jeamsstoff von Alles für Selbermacher. Eigentlich war der für etwas anderes gedacht, aber als ich den Stoff da so liegen sah dachte ich - eine Hose aus Jeans, das fehlt noch in deiner Garaderobe. - Nicht das ich keine Jeanshosen hätte, aber diese ist einfach so praktisch. Sie sitzt locker, es drückt nichts und sie macht jede Bewegung mit. :)
This one is made of denim. Actually I wanted the denim for something else, but when I looked at it I thought, you really need some pants made of denim...

Das geniale an dieser Hose, bzw. an diesem Schnitt ist einfach, dass er Taschen hat. Ich finde Taschen sind so praktisch.
Diese Hose ist recht schlicht, was Schatzi ja so gar nicht gefällt. Er findet sie langweilig, ich finde sie super, denn so lassen sich eigentlich alle Oberteile dazu kombinieren. Von lässig bis schick...
Ich musste die Hose schon verteidigen, denn meine Mutter wollte sie mir schon abschwatzen ( ... die ist ja sooo bequem und lässig..)
My bf thinks this pants are boring, but I think they are perfect. I can combine almost every Shirt to it. :)


Ich bin ein Mädchen und da darf etwas Bling nicht fehlen. Also habe ich die Taschen mit Strass verziert. :)
I am a girl and love some bling. So I put on rhinestones on the pockets...

Werde ich den Schnitt nochmal nähen? Aber klar doch. Wenn selbst meine Mutter begeistert ist von dem Schnitt. :)

Schnitt: Mallorca von Pech&Schwefel
Stoff: helle Hose von Buttinette
Strasssteine aus meinem Fundus

Und nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag.
Have a great day.



2 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

Wow--you are on a roll! The style looks great on you. I really like the pattern of the first pair, even if your mother thinks it looks like PJs! The pretty, blingy pockets certainly aren't boring.

Martina hat gesagt…

Wow, gleich 3 Hosen!die stehen dir allesamt super und durch die verschiedenen Stoffe merkt man gar nicht, das es immer der gleiche Schnitt ist.
LG Martina