Mittwoch, 14. September 2016

Reiseset/ Travel set


*Werbung wegen Bezugsquellennennung*


Da ich gerade wieder die Freude und Lust am Nähen zurückgewonnen habe, muss ich natürlich ausnutzen und meine To Sew Liste etwas abarbeiten, denn aus einem mir wirklich unerklärlichem Grund wird diese immer länger... - Aber lassen wir das.
Yes, another sewing post but I got my mojo back and just had to reduce my want - to - sew -list. 

Frisch motiviert habe ich also losgelegt. Eine Reisetasche sollte es werden. Ungemein praktisch für Wochenendtrips und/oder Fortbildungen und von denen mache ich ja bekanntlich öfter mal welche. Und da ja Schatzi meist auch dabei ist, und so ein Mini Trolli für 2 Personen einfach zu klein ist ( und Frau will ja auch nicht wegen jeden Trip extra bei der Familie vorbei um sich einen 2. Trolli zu leihen...)
I always wanted to have a weekender for the short trips my bf and I do. I am not really a fan of those small trollis... Sure, if I go on a long trip, but only for a couple of days? So I decided to sew a weekender for myself. :)

Also musste ein Weekender her, der auch genügend Stauraum bietet, für alles was Frau auf einer Kurzreise braucht oder auch nicht. Praktischerweise hatte ich da tolle Buch Taschenlieblinge selber nähen von Pattydoo bei mir auf dem Nähtisch liegen und im Buch ein tolles Schnittmuster für einen Weekender...

Frisch ans Werk. Zuerst war ich ja etwas unsicher, ob das wirklich so eine gute Idee von mir war, denn wirklich ein Held bin ich ja nicht unbedingt was das Nähen, vor alles das gerade Nähen angeht. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt und somit habe ich das Projekt Weekender gestartet.

Und was soll ich sagen? Es war einfacher als ich dachte. Ina hat eine super verständliche Anleitung geschrieben und für ganz knifflige Dinge wunderbare Video - Tutorials vorbereitet.

Und diesmal habe ich auch mein Label nicht vergessen. :)


An einer Seite mit praktischer Tasche, in die wirklich einiges reinpasst. ( so hatte ich meinen geliebten Ebookreader und das feine Parfum direkt Griffbereit. :) )


An manchen Stellen ist meine arme Nähmaschine ziemlich an ihre Grenzen gekommen, aber sie hat doch alles gemeistert. :)

Schnitt: Weekender von Pattydoo aus dem Buch Taschenlieblinge selber nähen
Stoff: Stepper Moskau von Swafing
Karabiner, D- Ringe, Gurtband und RV von Snaply


Aus eigener Dummheit musste ich beim Trageriemen auf den Schieber verzichten, denn ich Held hatte doch tatsächlich einen Schieber für ein 2,5cm breites Gurtband bestellt... 
Aber, das wird noch noch nach gearbeitet...

Zum Einsatz kam der Weekender auch gleich 2 Tage nach Fertigstellung. Da ging es für meine Kollegen und mich zur Jahresfachtagung ins schöne Donautal nach Obermarchtal.
I already had that weekender in use, when I went to Obermarchtal, a former monastry...

Ein herrliches Fleckchen Erde....

Passend zum Weekender musste dann auch noch ein Kulturbeutel her. Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen genäht, war aber nicht 100% zufrieden damit, aber ich habe ich rege genutzt. Nun war die Gelegenheit da. Also schnell das Schnittmuster rausgesucht, den Stoff zugeschnitten und losgelegt.
Well just a weekender won't do. I needed a matching sponge case...
So I also sewed one. Actually I sews the first one a couple of years ago, but never posted it on my blog...

Teilweise war ich kurz davor das gesamte Projekt in die Tonne zu kopfen, denn ich Held hatte mir den Taschenstoff Lissabon von Farbenmix, aus dem Hause Swafing als Innenfutter genommen und der Stoff hat mich fast wahnsinnig gemacht, da er recht glatt ist und immer wieder rausgerutscht ist...
Aber auch diese Hürde habe ich überwunden und nun einen passenden Kulturbeutel zum Weekender. :)
What do you say? I really like it.





Gut befüllt mit allem was ich so brauche und ich habe am Ende fest gestellt, dass sogar noch mehr darin Platz hatte als ich dachte. :)

Schnitt: Op Stap von t'Naaikamertje
Oberstoff: Stepper Moskau von Swafing
Innenfutter: Taschenstoff Lissabon von Swafing
Gurtband und D - Ringe von Snaply
Einfassband von Stoffe.de
Endlosreißverschluss von Nähkaufhaus.de

Und ich habe das Gefühl, das Verreisen macht gleich nochmal so viel Spaß. :)
Habt noch einen schönen Tag.
And I promise, my next post is about card making again. :)
Have a great day.

Diana

4 Kommentare:

lisa808 hat gesagt…

I say that you are amazing! Love that toiletry case. Great job on the weekender too.

Martina hat gesagt…

Na sag mal, jetzt willst Du es aber so richtig wissen. Dein Reiseset ist so was von klasse geworden! Wow, kann ich da nur sagen.
LG Martina

Deux Lies hat gesagt…

Hallo Du Liebe,
da ich im Moment etwas Luft habe, muss ich doch direkt mal bei Dir schauen.
Bin total von Deinem Ensemble begeistert. Der Aussenstoff gefällt mir auch sehr gut. Die Kombi grau/rot finde ich eh immer klasse. Ich kann Dich gut verstehen, habe ja auch eine große Tasche für mich genäht, und immer wenn es auf Reisen geht freue ich mich umsomehr, wenn ich sie befüllen kann.
Wünsche Dir noch eine schöne Woche!
Ganz liebe Grüße,
Florence

Deux Lies hat gesagt…

Hallo Du Liebe,
da ich im Moment etwas Luft habe, muss ich doch direkt mal bei Dir schauen.
Bin total von Deinem Ensemble begeistert. Der Aussenstoff gefällt mir auch sehr gut. Die Kombi grau/rot finde ich eh immer klasse. Ich kann Dich gut verstehen, habe ja auch eine große Tasche für mich genäht, und immer wenn es auf Reisen geht freue ich mich umsomehr, wenn ich sie befüllen kann.
Wünsche Dir noch eine schöne Woche!
Ganz liebe Grüße,
Florence