Mittwoch, 17. Oktober 2012

Me Made Mittowch am 17.10.2012


*Werbung wegen Bezugsquellennennung*


So, heute traue ich mich das erste mal am MMM mitzuumachen.
today is the first time I play along with the MMM girls.

Das liegt zum einen daran, dass ich nun endlich ein selbstgenähtes Outfit fertig habe ( welches ich noch nicht gezeigt habe) und zum anderen daran, dass es mir auch gelungen ist.
I finally finished an outfit in time for the MMM and on the other hand it is an outfit I really like.

Ich wollte schon immer eine neue Sporthose nähen, die nicht ganz so eng ist und nicht ganz so lange Beine hat. Ach ja, und farblich zu meinen Zumba Schuhen sollte das Ganze natürlich auch sein ( ja, Frau hat manchmal einen extremen Spleen)
I waned to make a sporty outfit myself. I wanted some sport pants which are not too tight and not too long. ( so better make it yourself) Oh and not to forget: I wanted the outfit to match my Zumba sneakers. ( yeah, I know, this sounds somehow a bit crazy)

Aber ich habe es geschafft und hier ist es nun:
And guess what: I made it.



Der Schnitt ist wie die meisten die ich verwende von der lieben Christiane. Ihre Schnitte sind so klasse, die bekomme ich ohne große Probeme genäht, da sie ihre Anleitungen so wunderbar leicht verständlich schreibt.
In ihrem Shop bekommt ihr die Schnitte für die schnelle Hose und das Shirt.
Die Stoffe und Bündchen habe ich von Stoffe de. Hier gibt es eine große Auswahl an günstigen Stoffen.
Like usual I used Christane's sewing pattern to makee the pants and shirt. You can get her ebooks in her shop. Christane's ebooks come with a great tutorial so it is easy to finish your projects.

Eigentlich wollte ich die Bündchen an dem Top in schwarz haben, aber der Jersey, den ich für die Hose verwendet habe, hat sich zu sehr gerollt und nach dem 3. mal auftrennen, weil sich das Bündchen am Hals gedreht hatte, hatte ich die Faxen dicke und habe dann eben alles in Pink gemacht.
Und im nachhinein finde ich, sollte ich vielleicht doch noch etwas vorne auf das Shirt machen, damit es nicht ganz so leer wirkt. Vielleicht kommt das noch, das muss ich mir erst noch überlegen. :)

Vielen Dank, dass ihr heute bei mir vorbei geschaut habt. Vielleicht schaffe ich diese Woche noch das eine oder andere Projekt, dass ich euch dann zeigen kann. ( auf jeden Fall brauche ich noch ein weiteres Sportoutfit)
Thank you so much for stopping by today.


3 Kommentare:

Martina hat gesagt…

Wow, Diana das sieht klasse aus! Wann machst Du das nur alles?
LG Martina

Abendstern hat gesagt…

hey, das finde ich superschön! Und ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, die darauf auchtet, dass auch beim Sport die Sachen zusammenpassen!

Liebe Grüße
(Wir sind übrigens fast Nachbarn ;)))

lisa808 hat gesagt…

Diana,
You amaze me! Your new outfit is too nice to wear for Zumba.
Hugs, Lisa